Über Uns

Ein starkes Team!

Eine Erfolgsgeschichte wie man sie eigentlich nur aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kennt. Vom Auszubildenden zum größten Fendt Wohnwagenhändler.

Wolfgang Thein aus Schweinfurt hat sich in über 30 Jahren  durch kontinuierliche und ehrliche Arbeit den Weg zu einer auch in schwierigen Zeiten gut gehenden Firma geschaffen. Vor über 30 Jahren hat er als Lehrling im KfZ-Bereich begonnen und sich über den Caravanverkauf eine eigene Existenz gegründet. Als es dann darum ging, eine Produktpalette im eigenen Betrieb aufzustellen, da hat er sich oftmals bei den damaligen Vertriebsleitern renommierter Hersteller „eine blutige Nase“ geholt. Einer, der ihm allerdings schon damals geschätzt hat, war Ewald Müller, damaliger Vertriebsleiter der Firma Fendt Caravan. Er erkannte das Talent von Wolfgang Thein, das vor allem darin besteht, sich auf die individuellen Wünsche der Kunden, speziell des Campers, einstellen zu können und sich diesen mit einem ungeheuer großen Engagement zu widmen.


Die Firma Fendt Caravan machte Wolfgang Thein zum Premiumhändler und hat das bis zum heutigen Tag nicht bereut. „Wir haben uns immer gegenseitig respektiert und im Laufe der Jahre ein sehr freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Mit Wolfgang gingen wir durch Höhen und Tiefen und so ein gemeinsamer Weg schweißt zusammen.“, so Ewald Müller. Heute ist die Firma Thein, der absatzstärkste Vertriebspartner in Deutschland. Die Vorzeigefirma im Herzen Deutschlands präsentiert den zufriedenen Kunden auf über 20.000 qm Ausstellungsfläche die neuesten Modelle. Weiterhin stehen über 300 gebrauchte Wohnwagen zur Besichtigung bereit und ermöglichen so jedem Wohnwageninteressenten, den passenden Caravan zu finden. Auf den neu geschaffenen Ausstellungsflächen finden zweimal im Jahr die legendären Hausmessen statt, die mit Tausenden von Besuchern schon fast Kultcharakter in der Caravanszene genießen.

Jährliche Mega-Freizeit-Ausstellung

Im Frühjahr und Herbst erwartet der sympathische Selfmademan mit seinem kompetenten Team stets zahlreiche Besucher aus ganz Deutschland. Für die ganze Familie gibt es dann rund um den Wohnwagen und das Reisemobil wieder alles fürs Camperherz. Bei Livemusik und Fränkisch-bayerischen Schmankerln erfährt man das Neueste aus der Camperszene und man fühlt sich einfach willkommen wie bei Freunden. Dass Wolfgang Thein tatsächlich schon viele seiner Kunden zu Freunden, zählt zeigt nicht nur die Tatsache, dass er fast alle duzt, sondern auch dass er die Sprache des Campers spricht.

Die wenige Freizeit, die ihm bleibt verbringt er – man möchte es kaum glauben – im eigenen Wohnwagen, mit dem es ihn häufig nach Italien zieht.

Servicepartner von: servicepartner